Missing YOU folks…

Keiner von uns hätte bei der Planung der LOUD LIKE ROCK Tour 2020 gedacht, dass uns ein Virus diese Tour so gewaltig vermiesen würde. Genau das ist aber nun eingetreten und derzeit sind weder öffentliche Auftritte, noch reguläre Proben machbar. Des Weiteren ist die komplette Tour 2020 mit einem mehr als dicken Fragezeichen versehen. Wir als Band und auch die Veranstalter wollen und können kein unnötiges Risiko eingehen, daher wurden bereits viele Events und somit auch die damit verbundenen Auftritte von Nobody’s Wife abgesagt. Die Politik steckt die Rahmenbedingungen bewusst sehr eng, um das Virus in den Griff zu bekommen. Wie ihr sicher bereits wisst, werden Großveranstaltungen wie Rock am Ring, das Münchner Oktoberfest und die Cannstatter Wasen 2020 nicht stattfinden und machen wir uns nichts vor, es werden auch noch sehr viele kleinere Feste und Veranstaltungen aufgrund der Coronakrise abgesagt werden.

Neben dem wirtschaftlichen shutdown, kommt auch das kulturelle Leben derzeit, aufgrund geschlossener Clubs inklusive Livebühnen, Theater, Konzerthäuser, Kleinkunstbühnen und unzähliger abgesagter Veranstaltungen, komplett zum Erliegen. Das schmerzt nicht nur die Zuschauer und Besucher, die bereits Karten besorgt, Reisen gebucht und Zimmer reserviert hatten, sondern es trifft auch die Veranstalter und Künstler mitten ins Herz. Veranstaltungen aller Art werden langfristig im Voraus mit viel Engagement und Einsatz geplant, Verträge mit Beschallungsfirmen, Bühnenbauern, Bands, Cateringfirmen, Schaustellern, etc. werden vereinbart, Werbemaßnahmen entwickelt und in Auftrag gegeben und vieles, vieles mehr organisiert.

Leider wird all das 2020 für sehr viele Veranstaltungen umsonst gewesen sein und aufgrund der Covid19-Pandemie nicht wie geplant und wie gewohnt stattfinden.

Es ist die Musik, die uns alle immer wieder zusammen bringt, uns verbindet und uns so viele unvergesslich schöne Momente schenkt. Die Musik und unser Publikum sind auch genau das, was uns als Band dieser Tage am allermeisten fehlt! IHR und die gemeinsamen Abende mit Euch, fehlen uns! Die Stimmung vor und während dem Gig, das gemeinsame Singen von altbekannten Liedern, eure Reaktionen auf unsere Show und Songs, die Gespräche mit Leuten, mit denen wir ohne die Musik wahrscheinlich nie ins Gespräch kommen würden…
All das, was so viele Jahre wie selbstverständlich einfach da war und sich auch alljährlich im immer gleichen Rhythmus wiederholte, WUNDERSCHÖNE MOMENTE ALS GEMEINSCHAFT ZU ERLEBEN UND ZU TEILEN, genau das ist es was uns jetzt so sehr fehlt!

Eines steht für Nobody’s Wife jedoch schon heute absolut fest; ganz egal wie lange diese Situation auch noch andauern mag…

WIR werden uns alle gemeinsam Wiedersehen,
WIR werden wieder miteinander singen,
WIR werden wieder miteinander abtanzen,
WIR werden wieder miteinander abfeiern,
und WIR werden, zum Teufel nochmal, wieder miteinander ABROCKEN!

Und zwar so – als gäbe es kein Morgen mehr!

Haltet durch und bleibt bitte alle gesund!
WIR vermissen EUCH!
Nobody’s Wife

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s